Am Sonntag,den 10.08.14,bei herrlichsten Wetter, fand auf der CROSSHILL RANCH  in Lengdorf / Erding ,die Zuchtschau der Regionalgruppe Bayern statt.

Trotz der sommerlichen Temperaturen,mußte keiner so richtig schwitzen, da die Pferde alle im kühlen Stall untergebracht waren und auch in der Halle war es angenehm kühl.

 

Es wurden 1 Wallach,3 Zuchtstuten,2 Stutfohlen und 5 Hengstfohlen vorgestellt. Als Richterteam waren Zuchtleiterin Dipl.Ing.Agr.Britta Schielke und Uwe Tolksdorf vor Ort.

Um 10.00 Uhr wurde pünktlich mit dem Wallach „PP COCA SUNNY BOY“ im Besitz von Brigitte König,gestartet, zuerst die Pflasterprobe, dann ging es in die Halle zur weiteren Beurteilung.

PPCocaSunnyBoy

Mit den 3 Zuchtstuten ging es weiter, ebenfalls zuerst die Pflasterprobe  und anschließend zur weiteren Beurteilung in die Halle.

Von den 3 vorgestellten Stuten erhielt „SMOOTHIN PARADISE“ im Besitz von Annette Schiele den Titel PRÄMIENSTUTE mit einer Wertnote von 8,17.

SmoothinParadise

Anschließend ging es mit den 2 Stutfohlen weiter, „BOPS STRUDEL BAILEY“ im Besitz von Annette Schiele, bekam die Wertnote von 7,63 und wurde somit Siegerstutfohlen.

BobsStrudelBailey

Zu guter letzt durften die 5 Hengstfohlen zur Beurteilung in die Halle. Das mit einer Sonderlackierung in „Smokey Black „ausgestattete Hengstfohlen „TIVIOS BLACK HAWK“  wurde mit einer Wertnote von 7,54 Sieger, im Besitz von Gabriele Schauberger

TiviosBlackHawk

Als Gesamtsieger durfte die Stute „SMOOTHIN PARADISE“ , im Besitz von Annette Schiele, die „Bayern Champion“ Schärpe mit nach Hause nehmen.

Tollen Trophy“s bekamen: „PP COCA SUNNY BOY“ / “SMOOTHIN PARADISE” / “BOP”S STRUDEL BAILEY” und “TIVIOS BLACK HAWK”

Alle Teilnehmer konnten sich über zahlreiche Preise freuen, die wir dank unserer vielen Sponsoren verteilen konnten:

Crosshill Ranch-Lengdorf/Comtex Computer-Nördlingen/Leitzachmühle-Miesbach/Baugeschäft Mangler-Leutkirch /Gärtnerei Dorner-Welden/Notes-Sabrina Kraus-Möttingen/BlueMoonAppaloosas/Dieter Ollmann GmbH-Forheim/Reitsportartikel Leister-Möttingen/Luna-Ranch/Dr.Klaus Zimmermann-Möttingen/Agrarhandel Link-Möttingen/Little River Ranch/Mühldorfer Pferdefutter/Gemüse Fischbeck/K3-Foto Kirstin Dittrich-Gars/Swiss Appaloosa-Schweiz/Alex Mundorff,Westerriding&Country Style-Rosenheim/Futtermittelhandel Sebastian Vogl&Söhne/Dagmar Vosse ,Tierheilpraktikerin-Drensteinfurt/Loesdau –Reitsport/Daniela Kagerer & Mirko Scheidler – Lederarbeiten/Krämer-Reitsport-Satteldecke&Putzbox

Wir bedanken uns ganz herzlich,bei unseren vielen Sponsoren!!

Ein herzliches Dankeschön an Ruth & Carsten Kurvin und das ganze Crosshill Ranch Team,für die tolle Bewirtung,den reibungslosen Ablauf und für die zur Verfügung gestellten Anlage.

Danke ebenfalls an Kirstin Dittrich von K3 Foto.

Die Fotos von der Zuchtschau kann man unter der Homepage von K3-Foto ansehen und kaufen.

http:/buyapicture.de/Zuchtschau Bayern

Autoren:

Manuela Aigner/Annette Schiele

Diesen Beitrag teilen:
FaceBook  Twitter  

Geschäftsstelle

ApHCG e.V.
Am Sohl 29
38154 Königslutter
Tel.: +49 5365 9439891
Mobil: +49 151 15608466
Fax: +49 5365 9429406
E- Mail: office@aphcg.com 

Geschäftszeiten

Montags 10:00 bis 12:00 Uhr

Mittwochs 16:00 bis 18:00 Uhr