Verlängerung der Zuchtprogramme | Appaloosa und Pony of the Americas

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Verlegung des Vereinssitzes von Bayern nach Niedersachsen musste der ApHCG das Zuchtprogramm für die Rasse Appaloosa und Pony of Americas neu genehmigen lassen.

Nach einer umfangreichen Prüfung der Zuchtunterlagen am 12.10.2023 im Service- und Zuchtbüro durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen wurde uns mit Datum vom 20.11.2023 die Führung der Zuchtbücher für die Rassen Appaloosa und Pony of the Americas bis einschließlich 31.12.2033 genehmigt. Es wurde nochmals darauf hingewiesen, dass die Genehmigung für die Führung der folgenden Zuchtprogramme in den nachstehenden Zuchtgebieten gilt:

  • Appaloosa: Bundesrepublik Deutschland, Österreich und Schweiz.
  • Pony of the Americas: Bundesrepublik Deutschland

Der Appaloosa Horse Club Germany e.V. wird zum 01.01.2024 auf Grundlage unseres Antrages vom 17.11.2023 als Zuchtverband i. S. des § 4 Tierzuchtgesetz anerkannt.

Zurück