Nachruf Roman Slider

15.06.2021
Text Sandra Platz-Schomisch
Foto Birgit Schorpp

Roman Slider lebt nicht mehr. Der 1995 geborene Sohn des Midnight Slider aus der Hayes Te Roman unseres langjährigen Züchters Rainer Holzwarth-Fischer musste leider eingeschläfert werden.

Rainer Holzwarth-Fischer, ein „Mann der ersten Stunde“, ist für viele Appaloosa-Freunde untrennbar mit dem Namen seines Ausnahme-Hengstes Travelin Dice verbunden, in dessen Schatten Roman Slider zunächst stand.

Der athletisch anmutende Hengst, der zunächst vorwiegend im Breitensportbereich seine Verwendung fand, zog jedoch gerade durch sein korrektes Fundament, seinen sportlichen Typ einhergehend mit seinem menschenbezogenen und unkomplizierten Wesen, gepaart mit einer guten Rittigkeit, bald das Interesse von anderen Züchtern u.a. von Birgit Schorpp auf sich, die den Hengst auf Station nahm und ihn erfolgreich in der Zucht einsetzte.

Roman Slider ist Sire von 22 beim ApHC gelisteten Fohlen.

Sein Sohn RM Count On Me, im Besitz unseres Züchterfreundes Konrad Benitz, wurde bereits international erfolgreich geshowt und führt nun das Erbe des Vaters weiter fort und blickt selbst schon auf erfolgversprechende Fohlenjahrgänge.

Viele der Fohlen von Roman Slider wurden sehr erfolgreich im In- und Ausland im Breiten-, Freitzeit- und auch im Leistungssport eingesetzt – z.B. WM Mighty Power Girl mit der Angelika Immisch große Erfolge in der EWU erreiten konnte, bis hin zum Landesmeistertitel und guten Platzierungen bei der German Open.

Wir sprechen Rainer Holzwarth-Fischer auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid zum Verlust dieses großartigen Hengstes aus.

Zurück